Ihre Fragen, unsere Antworten 

Wie setzt sich die Gage zusammen?


Die Gage ist abhängig von der Art der Veranstaltung, wie lang Musik gespielt werden soll, wo sich die Örtlichkeit befindet und wie viele Gäste erwartet werden. Wir bitten zu berücksichtigen, dass wir bereits mehrere Tage im Voraus mit der individuellen Planung des Abends beginnen. Hinzu kommen noch die Anfahrt, der Aufbau, der Abbau sowie die Rückfahrt. 

Werden Anfahrtskosten berechnet?


Nein, Anfahrtskosten werden nicht extra berechnet. Sie fließen in die Kalkulation des Angbotes mit ein und sind somit Bestandteil des Gesamtbetrages.

Wird alles vorab Besprochene schriftlich festgehalten?


Selbstverständlich! Alle Vereinbarungen und Absprachen über die geplante Veranstaltung verschriften wir in unserem Booking-Vertrag, welchen sie von uns unterschrieben zugesandt bekommen. 

Können wir uns spontan Lieder wünschen?


Ja, das ist selbstverständlich kein Problem. Sollte es jedoch ein Lied sein welches wir, trotz des Angebots von über 50.000 Liedern, nicht haben, können wir dieses beim Vorhandensein einer mobilen Datenverbindung in Kürze erwerben. Die Kosten für den Liederkauf werden Ihnen selbstverständlich nicht in Rechnung gestellt.

Wie lange benötigt der DJ zum Aufbau der Technik?


Hier planen wir immer 60 min ein. Bei der Verlegung der Kabel und des Anschließens der Komponenten bedarf es Ruhe und Professionalität. So wird die Möglichkeit eines technischen Problems auf ein Minimum reduziert.

Wo baut der DJ sein Equipment auf?


Wir bauen unser Equipment an einem mit Ihnen zuvor festgelegten Platz auf. Hier benötigen wir lediglich ein paar Meter Platz und bei Möglichkeit sollten zwei Stromkreise vorhanden sein. Dies klären wir jedoch bei einer Ortsbesichtigung vor Ort, sodass sie sich diesbezüglich nichts organisieren müssen.

Benötigt der DJ einen extra Tisch für die Technik?


Nein, einen separaten Tisch benötigen wir nicht, da wir unsere mobilen DJ-Tisch zu jeder Veranstaltung mitbringen.

Muss ich den DJ in die Hochzeitsverpflegung mit einplanen?


Selbstverständlich nicht. Bei einer Veranstaltung von über vier Stunden sind jedoch ausreichend alkoholfreie Getränke zur Verfügung zu stellen. Näheres hierzu können Sie den AGB´s entnehmen.

Ist ein persönliches Vorgespräch nötig?


Ja, das Vorgespräch ist ein wichtiger Bestandteil zum Erfolg der Veranstaltung. Hier lernen Sie uns kennen und es werden wichtige Eckdaten besprochen. Des Weiteren können Fragen bezüglich dem Ablauf, die Technik, usw. geklärt werden. Das Vorgespräch ist selbstverständlich kostenlos und Sie gehen keinerlei Verbindlichkeiten ein.

Können wir spontan Equipment an das Mischpult anschließen?


Ja, wir haben die Möglichkeit an unserem Mischpult Komponten mit USB, Chinch-, Klinken- und XLR Kabeln anzuschließen.  

Es empfiehlt sich jedoch Vorab zu klären, welche technischen Komponenten an unser System angeschlossen werden sollen.

Macht der DJ Ansagen zwischen den Liedern / bzw. moderiert er?


Kurze Ansagen oder das Anmoderieren von Programmpunkten übernehmen wir gerne für Sie. Das Publikum bzw. die Hochzeitsgäste durch den Abend zu führen sollte jedoch einen andere Person übernehmen, sodass wir uns voll und ganz auf die Musik konzentrieren können. 

Stehen Funkmikrofone zur Verfügung ?


Ja, wir haben selbstverständlich immer mindestens zwei Funkmikrofon dabei, welche Ihnen jederzeit ohne Aufpreis zur Verfügung stehen. 

Was passiert wenn der DJ kurzfristig ausfällt?


Bislang haben wir keine Bookings storniert oder an unsere Partner DJ´s übertragen, sondern konnten alle Hochzeiten, Geburtstage und Veranstaltungen wie vereinbart musikalisch begleiten. Sollte doch einmal der Fall eines Ausfalls eintreten, haben wir immer einen Ersatz-DJ, welcher ebenfalls unseren Standards entspricht und dem wir unser Vertrauen schenken. 

Was passiert wenn wir den DJ doch länger wollen als gebucht?


Das stellt gar kein Problem dar. Auch wenn die Veranstaltung länger dauern sollte als vereinbart, werden wir selbstverständlich nicht zusammen bauen und gehen- sondern bleiben vor Ort - Treu unserem Motto: Suite 219 - an jedem Ort, zu jeder Zeit!

Jedoch muss in solch einem Fall ein kleiner Zuschlag berechnet werden.

Muss ich als Veranstalter die GEMA Gebühren tragen?


Auf Hochzeiten mit ausschließlich geladenen Gästen (Freunde und Familien) handelt es sich in der Regel um eine private Veranstaltung.  Lt. Ratgeber Recht (ARD) und einem Urteil des Arbeitsgerichts München ist für Hochzeiten keine GEMA Gebühr zu entrichten (Urteil vom AG München. AZ.: 161C 28978/00 | Quelle: Ratgeber Recht). Da jedoch die Meinungen wann eine Feier privat ist und wann nicht sehr unterschiedlich sind, bitten wir Sie bei Unklarheiten Kontakt mit der GEMA aufzunehmen.

Falls es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt, bitten wir Sie mit der GEMA in Kontakt zu treten, da wir nicht als Veranstalter fungieren.Gemäß der neuen GEMA-Reform, müssen sich auch DJ´s bei der GEMA registrieren, wenn sie mit dem Laptop "Kopien auflegen". 

Bietet Suite 219 auch einen DJ-Notdienst an?


Ja, wir bieten auch einen DJ-Notdienst an. Sollten Sie in der misslichen Lage sein, dass Ihr DJ kurzfristig abgesagt hat, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Sofern wir verfügbar sind, werden wir uns schleunigst auf den Weg zu Ihnen machen!

Können wir eine Spotify / iTunes Music Playlist mit unseren Musikwünschen erstellen und euch zukommen lassen?


Natürlich! Schickt uns einfach ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung den Link zu Eurer Playlist, damit wir genug Zeit haben uns vorzubereiten.